Zitat Olli: "Deine Gitarre hält echt nur noch die blanke Angst zusammen, oder?"
So isses... Und trotzdem liebe ich diesen Sperrmüll, dieses mit Gummibändern bespannte Stück Treibholz, diese fragile und doch greifbare, ja sogar passabel klingende Antithese zum Instrumenten-Markenkult. Eines Tages wird sie einfach in meinen Händen zu Staub zerfallen...
Aus diesem Holzabfall hätten ein paar spitzen-mäßige Türkeile werden können, doch dann musste er ja unbedingt eine musikalische Laufbahn einschlagen... Ich liebe meine Gitarre!
Lagerfeuerromantik pur... Das knisternde Feuer, eine Gitarre, jemand singt. Wenn ich versuche auf solche Art Stimmung zu erzeugen, schwebt über dem Geschehen immer das Damokles-Schwert des musikalischen Scheiterns, der unfreiwilligen Komik und der peinlichen Momente. Vor meinem inneren Auge wird der Barde noch am Lagerfeuer mit seinem Instrument erschlagen, welches anschließend in der Glut angenehm leise knistert. Wer noch kann, der geht schweigend nach hause und sucht sich einen Therapeuten, um das Erlebte zu verarbeiten. Oh Troubardix, wie ich dich verstehe!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen